Auf dem 17. Schülerfilmestival NRW 2016 liefen 17 Filmen. Von diesen FIlmen wurden sechs mit Preisen ausgezeichnet.

 

 

Marl Goes Babelsberg für "NATIVE"

Die Jury des Festivals vergab den Hauptpreis an den Film NATIVE. Der von der FIlm AG am Lindengymnasium in Gummersbach produziert film

 

 

Marl Goes Köln für Sustained Fire - Legendary Love

Über den zweiten Preis des Festivals bestimmt bei uns das Publikum. Marl goes Köln ging an "Sustained Fire - Legendary Love" gedreht vom HBBK Marl

 

 

Preis der GEW Landesverband NRW für Hemma ma ma

Der Preis der GEW NRW wurde an "Hemma ma ma" von der Trickfilm Ag der Paul-Dohrmann-Schule Bochum vergeben.

 

 

Sonderpreis des Bishofs von Münster für Der Totentanz

An die Produktion "Der Totentanz nach einer Balade von Joh. W. von Goethe" gedreht von Bela Johann Vienken wurde der Sonderpreis des Bishofs von Münster vergeben.

 

 

Lobende Erwähnung für FARN

Mit einer Lobenden Erwähnung wurde der Film "FARN" von Patrick Büchting

 

 

Lobende Erwähnung für "Let´s talke about Love"

Der Film "Let´s talke about Love von der Realschule Netphen wurde ebenfalls belobigt