Organisation

Ein Filmfestival wäre nicht zu stemmen ohne ein Organisationsteam.

Das Schülerfilmfestival wird von uns Schülern selber organisiert, geplant und durchgeführt.

   

Festivalleiter

Mein Name ist Jan Hendrik Blanke, ich bin 19 Jahre alt und besuche die UNESCO-Schule in Essen.

2012 war ich bereits Mitglied in der Jury vom Schülerfilmfestival NRW. Als sich abzeichnete, dass es eine Veränderung bei der Festivalleitung geben wird, brachte ich mich nach dem Motto "von Schülern für Schüler" für diese Position ins Gespräch.

Was ich sonst noch so mache: Seit 5 Jahren Openairkino, selber Filme drehen, mich auf internationaler Ebene engagieren- wie z.B. 2015 in der Jugendjury von "Generation 14plus" der internationalen Filmfestspiele Berlin.

Kino, Filme, Kreativität – was gibt es spannenderes?

 

 

  Festivalsekretariat

 

Mein Name ist Nils W. Fiebich, bin 18 Jahre alt, besuche die gymnasiale Oberstufe und mache das Festival Sekretariat.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport wie z.B. Badminton, Volleyball und Parcour. Ich treffe mich gern mit Freunden, um mit Ihnen über Filme, Videospiele und TV-Serien zu diskutieren. Selber treibe ich mich in der professionellen und semiprofessionellen Computerspielszene herum.

 

 

 

Festivalkoordination Marl  

 

Mein Name ist Philipp Hammer und ich besuche die 11. Klasse des ASGSG in Marl. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Jugendgremium von Marl, in der Schülervertretung, bei einer Flüchtlingskinderbetreuung und im Kinder und Jugendrat NRW. Ich war dieses Jahr bei der Sichtung für den Publikumspreis dabei und liebe, es Serien zu gucken. Das erste mal in Kontakt mit dem Dreh von Filmen bin ich bei einem Projekt in der 6. Klasse gekommen und seitdem hat mich das ganze Thema nie losgelassen. Ich finde es toll wie aus einfachen Ideen tolle Bilder, Geschichten und Konzepte entstehen können.

 

 

Festivalgrafiker

Mein Name ist Umut Reis, ich bin 19 Jahre alt und gehe auf die UNESCO –Schule in Essen

In meiner Freizeit drehe und schneide ich selber Filme, zeichne gern, mache Parkour und Tricking.